Archive for 9. August 2009

Nachgebloggt (3)

9. August 2009

Hier war ja vor 1 1/2 Wochen Land unter. Heute gibt’s ein Déjà vu. Hier blitzt und donnert es, und der Regen hat wieder die Straße unter Wasser gesetzt.

Das Foto von damals ist allerdings weitaus schöner als das, was jetzt zu machen gewesen wäre. Daher gibt’s das hier noch einmal frei Haus:

Land unter vor meiner Haustür

Land unter vor meiner Haustür

Herzlichst,
Euer Fuxi

In Bewegung

9. August 2009

Ich bin neidisch. Auf den VfL Bochum. Dass ich das mal sagen oder bloggen würde…

Nein, auf die ersten drei Gegentore beim Gladbach-Spiel bin ich nicht neidisch. Aber darauf, dass die mit Herz und Willen aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht haben. Das verdient meinen allergrößten Respekt.

Ganz im Gegensatz zu meinem HSV, dessen fußballerische Qualität wie schon gegen Düsseldorf die 10-Minuten-Grenze nicht zu übersteigen schaffte. Zum Glück war Freiburg nicht zu mehr als einem Tor fähig. Verdient wäre ein 5:1 oder 6:1 gewesen. Wie sich Rozehnal da hat den Ball abnehmen lassen vor dem 1:1, lässt die Erkenntnis wachsen, dass die goldene Zeit der Tschechen international definitiv vorbei ist. Sparta Prag reichte ja auch ein 3:1-Sieg im Hinspiel gegen Panathinaikos Athen nicht aus (Rückspiel 0:3). Vom 5:1 und 3:0 von Sigma Olmütz gegen den FC Aberdeen sollte man sich da nicht blenden lassen.

(more…)

HSV 4 schlägt „Welle“

9. August 2009
Tanja Thormählen

Neuzugang Tanja Thormählen: Starke Leistung in der Innenverteidigung

Die vierte Mannschaft des HSV startete mit einem Trainingsspiel in die neue Saison. Noch vor dem Trainingsauftakt fuhren sie auf den Grandplatz des Bezirksligisten TSC Wellingsbüttel an den Pfeilshof. Ergänzt wurde sie durch einige Kräfte der Verbandsliga-Mannschaft. So spielte Tanja Thormählen (Foto links) in der Innenverteidigung neben Alina Ogundipe, Cindy Rak im zentralen Mittelfeld. Auf der Position der rechten Verteidigerin kam mit Ann-Christin Lühmann eine Gastspielerin vom Bezirksoberligisten VfL Stade zum Einsatz, die sich nach der Partie zum Wechsel ins HSV-Trikot entschied. Sie lieferte eine mehr als ordentliche Leistung ab.

(more…)