Hamburger Frauenfußball-News (7)

Teil sieben der Hamburger Frauenfußball-News beschäftigt sich mit einer kleinen Rückschau auf die Ergebnisse der Testspiele und noch einige Kaderveränderungen. Und natürlich die Terminplanung für das beginnende Wochenende.

Ergebnisse – Am Wochenende gab es einige torreiche Testspiele. Der SV Osdorfer Born als Aufsteiger in die Verbandsliga dürfte das zunächst bereut haben…
Mi., 11.7., Union 03 (LL) – FC Elmshorn (BZL-O) 5:4
Sa., 14.7., SC Vier- und Marschlande (VL) – SC Eilbek (VL) 3:4
So., 15.7., Niendorfer TSV (VL) – SV Osdorfer Born (VL) 15:3
So., 15.7., Meiendorfer SV (LL) – Rahlstedter SC I. (BZL-O) 4:0
So., 15.7., 1. Norderstedter FC (BZL-O) – SG Schackendorf/MTV Segeberg (VL-S SH) 3:2
So., 15.7., Eimsbüttler TV (BZL-O) – USC Paloma (BZL-W) 0:0
So., 15.7., FC St. Pauli II. (KL-W) – SV Farnewinkel-Nindorf (KL Dithmarschen SH) 0:1
So., 15.7., Grün-Weiß Eimsbüttel II. (KL-W) – SC Eilbek II. (BZL-O) 5:1
So., 15.7., SC Sternschanze II. (KL-W) – SC Egenbüttel (BZL-W) 0:0

Gina Teklic wieder im NTSV-Dress

Gina Teklic wieder im NTSV-Dress

Auffrischung – Beim Niendorfer TSV setzt man offenbar auf den eigenen Nachwuchs. Mehrere B-Mädchen rücken zur neuen Saison in die Mannschaft auf. Dazu kommen Rückkehrerin Gina Teklic (nach Auslandsaufenthalt) und zwei Spielerinnen vom SV Henstedt-Ulzburg. Der bekannteste Neuzugang ist jedoch das Hamburger Urgestein Sabine Grelck (Grün-Weiß Eimsbüttel, Bergedorf 85, SV Halstenbek-Rellingen), die es nun wieder in die Verbandsliga zieht. Vier Abgänge gibt es lediglich: Kapitänin Franziska Hilmer wechselte zum FFC Oldesloe, Kerstin Harri verließ das Team schon im Saisonverlauf, und neben Jaqueline Schümann hat auch Wandervogel Bianca „Bibo“ Naleppa (früher SV Lurup, Moorburger TSV, FFC Oldesloe, Altona 93) aufgehört.

Weser – Werder Bremen hat zwei neue Spielerinnen im Zweitligakader. Etwas überraschend wechseln Daniela Schacher und Mayline Danner zum SVW. Wandervogel Schacher (25) kam 2008 nach Stationen beim 1.FC Nürnberg und FC Bayern München von der SpVgg Mögeldorf zum HSV, wurde von Achim Feifel nach eineinhalb Jahren in die Zweite zu Claudia von Lanken abgeschoben. Nach einer halben Saison beim FFC Oldesloe kehrte sie Anfang des Jahres wieder zum HSV zurück und verlässt ihn nun wieder.

Mayline Danner zieht an die Weser

Mayline Danner zieht an die Weser

Auch Mayline Danner hat eine HSV-Vergangenheit. 2009 vom SV Ahlerstedt/Ottendorf in die Zweitligamannschaft gewechselt, wurde sie dort nicht glücklich und ging 2011 zu Eintracht Immenbeck in die Regionalliga.

Interessant – Auf der Webseite des SV Henstedt-Ulzburg sind zumindest die neuen Spielerinnen eingepflegt worden. Ex-HSV-Bundesligakeeperin Bianca Weech wurde als Abwehrspielerin einsortiert. Theoretisch kann das sogar stimmen – als sie noch zweite Torhüterin hinter Claudia von Lanken war, spielte sie häufiger mal in der Bezirksligamannschaft des HSV. Im Feld.

Termine – Am Wochenende stehen wieder Testspiele auf dem Plan. Am Freitag empfing der SC Eilbek an der Fichtestraße Grün-Weiß Eimsbüttel aus der Landesliga.
Am Sonntag läuft der SCE dann auf dem Kunstrasen an den Sander Tannen bei Bergedorf 85 auf (14:00 Uhr). Bergedorfs Regionalligakonkurrenten HSV und Bramfeld sind ebenfalls im Einsatz: Bundesligaabsteiger HSV empfängt um 14 Uhr in der Ulzburger Straße in Norderstedt den Verbandsligaclub Duwo 08. Um 16 Uhr trifft der Bramfelder SV am heimischen Gropiusring auf Schleswig-Holstein-Ligist SSC Hagen Ahrensburg (ich werde berichten). Verbandsligist Niendorfer TSV spielt auf dem alten MTV-Sportplatz an der Bürgermeister-Steenbock-Straße gegen den SV Henstedt-Ulzburg (14 Uhr). Ebenfalls um 14 Uhr empfängt der SC Vier- und Marschlande am Elversweg den Ex-Regionalligisten SG Jesteburg/Bendestorf aus der Niedersachsenliga West.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: