Ausgemistet

Ich hab mal mein Handy ein wenig ausgemistet und auf der Speicherkarte noch Schnappschüsse vom Winter gefunden, die ich eigentlich damals bloggen wollte. Naja, sei’s drum, dann gibt’s die eben jetzt. Ist vielleicht auch nicht so verkehrt, denn zu der Zeit, als die Bilder entstanden sind, war beim HSV die Welt noch in Ordnung, und gestern habe ich bei der Wärme ein wenig sehnsüchtig zurückgeblickt…

Das hier, beispielsweise, war der Eutiner Bahnhof im Dezember 2009. Aufgenommen habe ich das aus dem Urlaub heraus, als ich von meiner Freundin aus zum letzten HSV-Heimspiel gegen Werder Bremen gefahren bin. Mit der Bahn. Das Ding gewannen wir 2:1 trotz Roter Karte für Boateng…

Dann hätten wir hier die Landesstraße 57 im Wald, Höhe Abzweigung Stendorf. Das war schon Ende Januar 2010. Man könnte meinen, das wäre im tiefsten Bayern gewesen. War aber Schleswig-Holstein…

Auf der Hauptstraße in dem Dorf, wo meine Freundin wohnt, wussten sie auch schon nicht mehr, wohin mit den ganzen Schneemassen.

Meine Freundin und ihr Vater taten ihr Bestes, um den Fußweg gemäß der Rechtslage freizumachen. Aber auch hier stellte sich immer wieder die Frage nach dem Verbleib der Massen. Dieses Foto stammt aber auch schon von Ende Februar 2010. In Hamburg war das Meiste weg, bei meiner Liebsten lag’s immer noch bis zum Gürtel und höher zusammengeschoben.

Und so sah es dann vor der Garage aus… Zum Glück nicht direkt vor ihrer Garage. Meine Freundin parkte links ein, nutzte normalerweise aber den Platz, wo nun dieser einst mannshohe und zum Zeitpunkt des Fotos schon etwas weggeschmolzene Schneeberg lag, zum Rangieren. Der Haufen lag übrigens noch fast bis Ende März.

Und das letzte Bild hab ich bei einem bekannten deutschen Discounter gemacht, kurz nachdem die innen umgebaut hatten. Da standen dann plötzlich die Ravioli und Eintöpfe neben dem Hundefutter (oder vice versa). Schlecht für Sehbehinderte. Wer sich da mal vergriffen hat…

Herzlichst,
Euer Fuxi

Kommentar verfassen

